Segelgeschichten-bello-lilli

Sailing tales for children

What do you actually do all day long?

Such kind of questions are asked by many acquaintances and friends. You can’t sail all day long. No, admittedly, we do not sail all the time. Life as a Lifeabord is extremely versatile. Exploring islands, snorkeling and diving, cleaning and organizing, answering and reading mails, planning routes, meeting friends, stand up paddling and so on. And for Ka: giving free rein to her creative drive. Writing sailing stories for children for example.

And therefore here is a story about how a story is created.

rettung
rettung

The Rivercafe sailing tales for kids

Already on our last long journey Ka wrote a story for our grandchildren. She had 2 rag dolls with her and took pictures of them in all imaginable situations to tell beautiful stories. It was about the places we saw and people we met. Ka can’t really do nothing. There you play your own flow of ideas, creativity, a trick.

This time the journey will be longer and so will the story. Even before we set foot on our Cat, she started to work on the new stories. She exchanged ideas with our grandchildren about the choice of characters. Had to rewrite everything from time to time, because little Hannah didn’t want to be a mouse after all, but a dog and Henri wanted to be a funny mouse.

Dolphin and monkey were added as further animal friends. And suddenly she sat there with her board and started drawing funny motives. Funnily enough, illustrations were not intended at all, but then she said “The story is getting too long, she needs illustrations”. No big deal for an awarded designer like Ka.

Now part 1 of the story is finished. It is about the bored life at home and the longing for the sea. It’s about sailing off, about the long journey on the boat and about 4 animal friends who will set off together on a world trip. The small part 1 has 74 pages. Part 2 is already in work. So far the stories are only available in German, maybe soon in English.

If you want to read the story or read it aloud, you can download it here or as a PDF file. And if you want to write something to Ka, just send her a short mail: k@sailrivercafe.com

13-nach-gibraltar
13-nach-gibraltar

3 thoughts

Leave a Reply

Wordpress Social Share Plugin powered by Ultimatelysocial

By continuing to use the site, you agree to the use of cookies. Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. more information

The cookie settings on this website are set to "Allow cookies" to provide the best browsing experience. If you use this website without changing the cookie settings or clicking "Accept", you agree. Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen

Segelgeschichten-bello-lilli

Segelgeschichten für Kinder

Was macht ihr eigentlich den ganzen Tag?

Solche Fragen stellen uns viele Bekannte und Freunde. Man kann doch nicht den ganzen Tag segeln. Nein zugegeben, wir segeln nicht unentwegt. So ein Leben als Lifeabord ist äusserst vielseitig. Inseln erkunden, schnorcheln und tauchen, putzen und organisieren, Mails beantworten und lesen, Routen planen, Freunde treffen, Stand up paddeln. Und für Ka: ihrem kreativen Trieb freien Lauf lassen. Also Segelgeschichten für Kinder schreiben.

Und deshalb hier mal eine Geschichte über das Entstehen einer Geschichte.

rettung
rettung

Die Rivercafe Segelgeschichten für Kinder

Schon auf unserer letzten langen Reise hat Ka eine Geschichte für unsere Enkelkinder geschrieben. Sie hatte 2 Stoffpuppen dabei und fotografierte die Dinger in allen erdenklichen Situationen um dann schöne Storys zu erzählen. Es ging um die Orte die wir gesehen haben und Menschen, denen wir begegnet sind. Ka kann nicht wirklich gar nichts tun. Da spielt ihr der eigene Ideenfluss, die Kreativität, einen Streich.

Diesmal wird die Reise länger sein und so auch die Geschichte. Schon bevor wir einen Fuß auf unseren Cat gesetzt haben, hat sie begonnen an den neuen Geschichten zu feilen. Sie hat sich mit unseren Enkelkindern über die Figurenwahl ausgetauscht. Musste hin und wieder alles umschreiben, weil die kleine Hannah nun doch keine Maus, sondern ein Hund und Henri viel lieber eine lustige Maus sein wollte.

Delfin und Affe sind dann als weitere tierische Freunde hinzugekommen. Und plötzlich saß sie da, mit ihrem Board und zeichnete gut gelaunt drauf los. Lustigerweise waren Illustrationen gar nicht vorgesehen, aber dann sagte sie: Die Geschichte wird zu lang, sie braucht Illustrationen. Kein Problem für eine Designerin mit Auszeichnungen.

Jetzt ist Teil 1 der Geschichte fertig. Sie handelt vom gelangweilten Leben zu Hause und der Sehnsucht nach mehr/Meer. Es geht ums lossegeln, um die lange Reise auf das Boot und um 4 tierische Freunden, die gemeinsam zu einer Weltreise aufbrechen werden. Der kleine Teil 1 hat 74 Seiten. Teil 2 ist schon in Arbeit. Bisher gibts die Geschichten nur in deutscher Sprache, vielleicht bald auch Englisch.

Für alle, die die Geschichte lesen oder vorlesen wollen steht sie hier oder als PDF zur Verfügung. Und wer Ka etwas zu schreiben möchtet, einfach kurz mailen: k@sailrivercafe.com

13-nach-gibraltar

Illustrationen unter Behance

3 thoughts

Schreibe einen Kommentar

Wordpress Social Share Plugin powered by Ultimatelysocial

By continuing to use the site, you agree to the use of cookies. Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. more information

The cookie settings on this website are set to "Allow cookies" to provide the best browsing experience. If you use this website without changing the cookie settings or clicking "Accept", you agree. Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen