Karin und Holger Binz
Karin und Holger Binz

Ka “Mitzi” Binz, a gifted and award-winning designer and artist. She has led Design and Advertising Agencies for more than 28 years.

Holger Binz, business economist, has led advertising and marketing agencies for more than 28 years.

We are Luxembourgish and lived in Berlin and Luxembourg.

Karin and Holger in brief

We are traveling for ages and we are blue water sailors for 15 years. We have visited more than 100 of the 197 countries of the United Nations. There should be more to come. 

In 2016, we sailed across the Atlantic for the very first time just the two of us. We were at sea for a year sailing a Hanse505. It was a crazy year, the hardest and best of our lives and we want more of that.

In 2020 our new adventure begins: with our Leopard 45 catamaran “Rivercafé” we will sail our (super nice) flag of Luxembourg around the world. Open End. Sailing is the perfect way to travel, to leave no trace and not burden nature.

We both are not dropouts, we will certainly not be on an emigration show. Rather, we are beginners in a different way to live, we want to try something new.

For more than 28 years we have been managing international marketing and design companies in Germany and Luxembourg. Ka did a lot of work as an artist (painting) (see Behance). We speak German, English, French and Luxembourgish, but we only want to write this blog in German and English.

In the year on the sea, we experienced that we were even more creative and our lateral thinking was much improved without the civilized everyday life. We will try a different rhythm and work on different topics during the journey. The results should be just sunny :-). We invite you to join us on our journey.

By continuing to use the site, you agree to the use of cookies. Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. more information

The cookie settings on this website are set to "Allow cookies" to provide the best browsing experience. If you use this website without changing the cookie settings or clicking "Accept", you agree. Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen

Karin und Holger Binz
Karin und Holger Binz after crossing

Über uns:

Ka “Mitzi” Binz, begnadete und vielfach ausgezeichnete Designerin und Künstlerin. Leitete mehr als 28 Jahre Agenturen für Design und Werbung.

Holger Binz, Betriebswirtschaftler, leitete mehr als 28 Jahren Agenturen für Werbung und Marketing.

Wir sind Luxembourger und lebten in Berlin und Luxembourg.

Über uns: Karin und Holger in Kurzform

Wir reisen seit wir denken können und segeln seit mehr als 15 Jahren offshore. Von den 197 Ländern der Vereinten Nationen haben wir mehr als 100 besucht. Es sollen noch mehr werden.

2016 sind wir zum ersten Mal zu zweit über den Atlantik gesegelt. Mit einer Hanse505 waren wir ein Jahr unterwegs, von unserem Heimathafen Valencia (E) in die Karibik. Es war ein irres Jahr, das härteste und beste unseres Lebens. Es hat uns verändert und wir haben uns entschieden, dass wir wieder los wollen. Deshalb verkauften wir alles und machten uns mit unserem neuen Schiff auf den Weg um die Welt.

2020 begann unser neues Abenteuer: mit unserem Leopard 45 Catamaran “Rivercafe” werden wir unsere (superschöne) Luxembourger Flagge um die Welt segeln. Open End. Segeln ist für uns das perfekte Reisen um keine Spuren zu hinterlassen und die Natur nicht zu belasten.

Über uns ist noch zu sagen, das wir beide keine Aussteige sind. In einer Auswanderershow werden wir sicher nicht zu sehen sein. Vielmehr sind wir Einsteiger in eine andere Art zu leben, wir wollen etwas neues ausprobieren.

Über 28 Jahre lang haben wir im internationalen Marketing und Design Firmen in Deutschland und Luxembourg geführt. Ka hat dazu noch als Künstlerin (Malerei) beachtliches geleistet (findet ihr unter Behance.net). Wir sprechen Deutsch, Englisch, Französisch und Luxembourgisch, wollen diesen Blog aber nur in Deutsch und Englisch schreiben.

In dem Jahr auf dem Meer haben wir erlebt, dass wir noch kreativer waren und ohne den “zivilisierten” Alltag viel besser quer denken konnten. Wir werden einen anderen Rhythmus ausprobieren und auf der Reise an unterschiedlichen Themen arbeiten. Die Werke werden einfach sonniger :-). Wir laden Euch herzlich ein, uns auf unserer Reise zu begleiten und freuen uns über Eure Nachrichten.

Wordpress Social Share Plugin powered by Ultimatelysocial
Instagram
Scroll to Top

By continuing to use the site, you agree to the use of cookies. Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. more information

The cookie settings on this website are set to "Allow cookies" to provide the best browsing experience. If you use this website without changing the cookie settings or clicking "Accept", you agree.Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen